Diese Woche: Detox

Warum Detox und wann weiß man, dass man mal Detox machen sollte?

Ob permanente Müdigkeit oder generelles Unwohlsein – Gründe, sich für eine Detox-Phase zu entscheiden, gibt es einige. Die Idee seinen Körper zu entgiften ist schon sehr alt und weltweit verbreitet. 

Stefan hat sich ausgiebig mit dem Thema Entgiftung beschäftigt und für euch einen einwöchigen Detox-Plan mit Rezepten und Tipps zusammengestellt. Kleiner Spoiler: Auf Snacks müsst ihr nicht verzichten.

Zum Wochenplan

Detox Wasser

Besonders an heißen Sommertagen sehnt man sich nach einer Erfrischung mit Geschmack. Doch welche Getränke sind eigentlich während der Detox-Phase erlaubt? Stefan hat euch etwas vorbereitet.

Video ansehen Zutaten & Rezepte

Snacks trotz Detox

Die Spanne zwischen zwei Mahlzeiten kann sich als unerträglich lang erweisen. Zum Glück gibt es auch in der Detox-Phase Snacks, die euch helfen die Zeit zu überbrücken und auch noch gut schmecken.

Video ansehen Zutaten & Rezepte

Fazit Detox

Stefan hat die Woche durchgehalten und deutliche Veränderungen gespürt. Was er beibehalten wird und wie sich seine Essgewohnheiten langfristig verändern werden, erzählt er in seiner persönlichen Zusammenfassung der Detox-Woche.

Video ansehen